Unsere Leistungen
Konzept, Design und technische Realisierung Ihres visuellen Erscheinungsbildes aus einer Hand.
Unter dem dem Begriff Corporate Identity (kurz CI) wird umgangssprachlich die unverwechselbare „Persönlichkeit“ eines Unternehmens in der Öffentlichkeit verstanden. Ziel der Corporate Identity-Richtlinien die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheidet ist ein hoher Wiedererkennungswert nach außen hin.
Die Corporate Identity eines Unternehmens unterteilt sich in drei wesentliche Bereiche:
Corporate Design
Unter einem Corporate Design (CD) wird das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens verstanden und findet beispielsweise Anwendung in der Gestaltung von Firmenlogos (Logodesign), Briefbögen, Visitenkarten, Imagebroschüren, Flyern, Onlineauftritten und Arbeitskleidung.
Corporate Communication
Der Bereich der Corporate Communication (CC) kontrolliert die Kommunikation eines Unternehmens und umfasst die gesamte Unternehmenskommunikation von innen als auch nach außen. Die CC vereinheitlicht sowohl den Umgang mit der Öffentlichkeit als auch intern mit den Mitarbeitern.
Corporate Behavior
Das Corporate Behavior beschreibt das Unternehmensverhalten gegenüber Mitarbeitern und der Öffentlichkeit, wie beispielsweise zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Auch ist hier das Medienverhalten des Unternehmens gemeint, abhängig von der politischen und ethischen Grundhaltung der Firma (Stichwort Corporate Social Responsibility).
Weitere Bereiche der Corporate Identity beinhalten die Corporate Culture, Corporate Language und die Corporate Philosophy.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lernen Sie uns kennen.
Wir freuen uns auf Sie!