Paul Heinen GmbH

Die Paul Heinen GmbH aus Aachen ist seit mehr als 45 Jahren als Meisterfachbetrieb in der Sanitär- und Heizungs­­baubranche tätig. Für das Unternehmen entwickelt Bachmann Design & IT ein neues visuelles Erscheinungsbild inkl. Logodesign, Webdesign, Geschäfts­ausstattung (Visitenkarten und Briefpapier) und Fahrzeug­beschriftung.

Logodesign

Bachmann Design & IT wurde von der Paul Heinen GmbH beauftragt ein zeitloses, aussagekräftiges Logo zu entwerfen.

Kupferrohre und Wassertropfen greifen symbolisch die Tätigkeitsfelder des Unternehmens auf.  Als Schriftart wird „Tulpen One“ verwendet.

Printmedien

Briefpapier
Briefpapier
Vorderseite der Visitenkarte
Rückseite der Visitenkarte

Kunde
Paul Heinen GmbH

Beschreibung
Vom Logodesign bis zur Visitenkarte erstellte Bachmann Design & IT verschiedenste Printprodukte für die Paul Heinen GmbH. Das Layout für die Auto­beschriftung und Schreibblöcke wurden ebenfalls im Corporate Design erstellt.

Leistungen
Corporate Design
Logodesign
Printmedien
Responsive Webdesign
Webhosting
Fahrzeugbeschriftung

Veröffentlichung
Mai 2015

Relaunch
März 2021

Beschreibung
Neben der Konzeption und Gestaltung der klassischen Printmedien war Bachmann Design & IT auch für die technische Umsetzung der Website verantwortlich, die 2015 unter Einsatz aktueller Webstandards mithilfe des Content Management Systems (CMS) ÄnderFIX entwickelt wurde.

2021 erfolgte dann die technische Überarbeitung der Internetseite und eine Umstellung auf das CMS Contao.

CMS
Contao


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lernen Sie uns kennen.
Wir freuen uns auf Sie!