Mies-van-der-Rohe-Schule Aachen

Die Mies-van-der-Rohe-Schule ist ein Berufskolleg für Technik in der Städteregion Aachen mit einem breit gefächerten Bildungs­angebot. Die vielfältigen Bildungs­gänge ermöglichen sowohl den Abschluss der Fachhoch­schulreife bzw. der allgemeinen Hochschul­reife, Berufs­abschlüsse in technisch orientierten Berufen, als auch den Erwerb erweiterter beruflicher Kenntnisse durch die Fachoberschule.

Corporate Design

Flyer

Ein Flyer mit allgemeinen Informationen, sowie ein Flyer für jeden der acht Schulbereiche, wurden im Corporate Design (CD) des Gymnasiums erstellt und informieren über die Inhalte des Unterrichts. Die Flyer sind im Format DIN lang erstellt und werden mit Wickelfalz gefertigt. Ein QR-Code auf den Innenseiten führt zu informativen Videos.

8-seitiger Infoflyer in DIN lang Wickelfalz

Weitere Printmedien

Visitenkarten

Kunde
Mies-van-der-Rohe-Schule Aachen

Beschreibung
Bachmann Design & IT wurde mit der Erstellung eines Corporate Designs (CD) für die Mies-van-der-Rohe-Schule in Aachen beauftragt. Der Namensgeber der Schule, Ludwig Mies van der Rohe, machte 1899 bis 1901 hier seine Berufsausbildung und gilt heute als einer der bedeutendsten Architekten des Modernismus im 20. Jahrhundert. Sein Stil war vom Minimalismus geprägt - dem folgt auch das visuelle Erscheinungsbild der heutigen Mies-van-der-Rohe-Schule.

Leistungen
Corporate Design
Logodesign
Printmedien
Responsive Webdesign
Webhosting

Webdesign

Veröffentlichung
Juni 2019

Beschreibung
Bachmann Design & IT wurde mit der Erstellung eines individuellen Webdesigns beauftragt. Das übersichtliche Navigationsmenü ermöglicht eine schnelle Orientierung und gliedert die Themen der Mies-van-der-Rohe-Schule klar und verständlich. Die Inhaltspflege der neuen Website erfolgt über das Content Management System Contao. Dank eines Responsive Designs ist das Ergebnis auf allen Endgeräten gleichermaßen nutzerfreundlich.

CMS
Contao


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lernen Sie uns kennen.
Wir freuen uns auf Sie!